RETTEN
Menschen und Tiere aus Notsituationen retten - das tun wir unentgeltlich, denn das ist für uns Ehrensache. Modernes Equipment ermöglicht uns, schnell zu handeln.
LÖSCHEN
Wenn es brennt rufen Sie die Feuerwehr - wir kommen!
BERGEN
Bei Unfällen kümmern wir uns beispielsweise um die Gefahrenabwehr oder darum, dass der Verkehr wieder fliessen kann.
SCHÜTZEN
Im Katastrophenfall, beispielsweise bei Hochwasser, helfen wir ehrenamtlich. Wir schützen Ihr Hab und Gut und sind dafür oft tagelang im Einsatz.

Was gibt es für Neuigkeiten?

#kickitchallenge
Freitag, 22. Juni 2018
#kickitchallenge 2018 - Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwerder-Süd für die Nominierung. Hier ist unser Film zur #KickItChallenge! Eine tolle Aktion, die die Feuerwehr Hamburg​ und Freiwillige Feuerwehr Hamburg​ ins Leben gerufen hat! Für das morgige Spiel... Weiterlesen...
IMAGE 21.06.2018
Freitag, 22. Juni 2018
Mit Engagement, Leidenschaft und hochmoderner Technik im EinsatzQuelle: Bille WochenblattDatum: 21.06.2018 Weiterlesen...

PICT WM Flyer Tag der offenen Tuer webseite 180225 Ss