Hatte ich beim letzten Mal nicht gesagt, ich wünsche mir besseres Wetter? Daraus wurde leider gar nichts. Es regnete mal wieder Bindfäden und war dabei so ungemütlich, dass wir lieber im Feuerwehrhaus blieben.

Imke hatte sich dafür aber schon etwas einfallen lassen. Wir sollten Knoten üben. Zimmermannsschlag, Mastwurf und Palstek standen auf dem Programm. Dazu wurden aus Alufolie, Moosgummi und bunten Verzierungen kunstvolle Bilderrahmen gebastelt. Für jeden Knoten gab es einen Minirahmen.

Wie praktisch, dass am Wochenende Ostern ist, da hatten unsere Minis gleich noch eine schöne Geschenkidee. Der ein oder andere machte einen Rahmen in Hasen- oder Herzform und manchmal stand auch statt dem Namen des Knotens, der der Mutter auf dem Kunstwerk.

Jeder konnte sich voll austoben und wenn man nur lauter bunte Blumen kleben wollte und den Knoten lieber ums Handgelenk trug, war das auch okay. So vergingen die eineinhalb Stunden wie im Flug und als die Eltern in der Tür standen, konnte man unter den vielen Schnipseln kaum noch den Boden erkennen – „Egal“, meinte Imke, „so lange wir für ein paar Minuten das Mistwetter vergessen haben, ist alles gut.“

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest, schöne freie Tage und uns allen für die nächste Zusammenkunft endlich wieder gutes Wetter, schließlich wollen wir mal wieder raus und dort toben!

Bis zum nächsten Mal

Nilli