Unser Feuerwehrmettwurstverkauf am vergangenen Samstag (16.12.2017) war ein voller Erfolg - nach nur vier Stunden waren alle Würste verkauft.

PICT VerkaufFeuerwehrmettwurst JF Hohendeich 2017 171216 1Was für ein Erfolg! Damit hatten wir nicht gerechnet. Hoher Andrang bestand letzten Samstag beim Verkauf der Feuerwehrmettwurst vor dem EDEKA Aktivmarkt Harald Eggert. Das Wetter spielte mit, so dass wir den ganzen Morgen über vor dem Markt auf die Feuerwehrmettwurst und die Feuerwehr aufmerksam machen konnten. Im Vorwege unserer Weihnachtsfeier kamen wir schon gegen 08:00 Uhr zusammen, um sogleich mit dem Verkauf der Wurst zu starten. Unterstützt wurden wir von Harald und Joscha Eggert, die uns auch mit ein paar Getränken und etwas Süßem versorgten.

Jede verkaufte Wurst unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Hamburg und ihre Abteilungen mit einem Euro. Von 08:30 - 12:30 Uhr hieß es: anbeißen! Ausreichend "Probierwurst" stand dabei zur Verfügung. Nach ca. viert Stunden hatten wir alle 220 Feuerwehrmettwürste verkauft und so 220€ in den "großen Topf" gespült.

PICT VerkaufFeuerwehrmettwurst JF Hohendeich 2017 171216 6Ihr fragt Euch, was mit dem Spendeneuros passiert? Hier die Antwort: "Der Erlös von einem Euro je Wurst soll helfen, Maßnahmen der Nachwuchsgewinnung in den Jugend- und Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren zu finanzieren, um so das flächendeckende Sicherheitsnetz der Feuerwehren zu erhalten. Die durch die „EDEKA-Feuerwehr-Mettwurst“ generierten Mittel werden in Hamburg in die Mitgliederwerbung eingesetzt." (Quelle: feuerwehr-hamburg.de)

2016 kamen so übrigens rund 59.000€ für die norddeutschen Feuerwehrverbände zusammen (http://www.feuerwehr-hamburg.de/…/erfolgreiche-edeka-feuer…/)!

Wir DANKEn allen Unterstützerinnen und Unterstützern! Schön, dass es Euch gibt. Vielen Dank außerdem an Harald und Joscha Eggert für die Unterstützung und an die Bergedorfer Zeitung für die gelungenen Berichte.

Hier gibt es noch die Berichte der Bergedorfer Zeitung zum Nachlesen.

Im Anschluss an den Feuerwehrmettwurstverkauf 2017 haben wir unsere Weihnachtsfeier im Sportpark Reinbek gefeiert. Für ein paar Stunden Indoorsoccer war noch Kraft da. Anschließend sind wir in Bergedorf zum Essen gefahren und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.

PICT VerkaufFeuerwehrmettwurst JF Hohendeich 2017 171216 2