365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag! Rund um die Uhr einsatzbereit für SIE!

Das sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hohendeich. Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit im Rahmen der Gefahrenabwehr sind die Kameraden viele Stunden im Jahr mit der eigenen Aus- und Fortbildung beschäftigt. Außerdem engagieren sie sich in der aktiven Nachwuchförderung. Bereits ab 5 Jahren werden Kinder in der Minifeuerwehr an das spannende und abwechslungsreiche Ehrenamt herangeführt. Ab 10 Jahren können Kinder und Jugendliche bei der Jugendfeuerwehr Hohendeich mitmachen. Dieses Engagement kostet nicht nur Kraft und Zeit, sondern erfordert auch einen finanziellen Aufwand um nachhaltige Jugendarbeit leisten zu können.

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!

Zweck des Vereins ist es, die Freiwillige Feuerwehr Hohendeich bei ihren vielfältigen Aufgaben ideell und materiell zu unterstützen. Der Schwerpunkt liegt dabei in der umfassenden Förderung der Jugendarbeit (Minifeuerwehr/Jugendfeuerwehr) und somit der Nachwuchsgewinnung für die Freiwilligen Feuerwehren in den Vier- und Marschlanden.

Unsere Bitte an Sie:

Werden Sie Mitglied im Förderverein oder unterstützen Sie uns mit einer einmaligen Spende. Der Mitgliedsbeitrag im Förderverein kann von Ihnen selbst festgelegt werden, beträgt jedoch mindestens 25,- € im Jahr. Dem Förderverein ist vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit bestätigt worden. Daher sind sowohl Ihre Mitgliedsbeiträge als auch Ihre Spenden steuerlich absetzbar.

Dokumente (Download):

Für das Anzeigen der PDF-Dokumente benötigen Sie den Acrobat Reader. Diesen können Sie hier herunterladen.

Adobe Acrobat Reader herunterladen

Sie haben noch Fragen?

ico Email TelefonWir informieren Sie persönlich!

Schreiben Sie uns einfach eine Email an

Foerderverein[at]ff-hohendeich.de

oder rufen Sie an!
040 737 57 77 (Wilfried Kaul)

Unterstützen Sie uns mit einer spontanen Spende!

ico fanUnsere Kontodaten lauten:

FF Hohendeich Förderverein e.V.

IBAN: DE90 2019 0109 0001 2000 60