31 | 07 | 2014
Einsätze
NOTF29.07.2014 - 17:12mehr ...
NOTF28.07.2014 - 19:31mehr ...

....Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Hohendeich

....Auf dieser Webseite möchten wir Sie über unsere ehrenamtliche Tätigkeit bei der
.....Freiwilligen Feuerwehr Hamburg
informieren.

2. Platz bei der Übungs- und Ausbildungsfahrt 2014
Dienstag, den 08. April 2014 um 05:10 Uhr

FF Hohendeich erreicht 2. Platz bei der Übungs- und Ausbildungsfahrt 2014.


Am vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit. Die Übungs- und Ausbildungsfahrt 2014 stand an. Unsere Wettkampfstaffel traf sich um 6:15 Uhr am Feuerwehrhaus, um zum Treffpunkt nach Krauel zu fahren. Bei der Übungs- und Ausbildungsfahrt müssen die Mannschaften an ca. 25 Stationen theoretisches und praktisches Wissen beweisen, dabei bleibt für jede Station genau 5 Minuten Zeit. Die Veranstaltung dient aber auch - wie der Name schon sagt - der Übung und Ausbildung. Über den ganzen Tag sind die Kameraden mit dem breiten Spektrum der Hilfeleistungen der Feuerwehren befasst und können so ihr persönliches Wissen auf den neusten Ausbildungsstand bringen.

Der Tag lief gut für uns. Sehr gut sogar, wie sich am Ende des Tages herausstellen sollte. Mit 207,15 Punkten (max. 250 Punkte erreichbar) sicherten wir uns mit durchschnittlich 8,6 Punkten pro Station Platz 2. Nur knapp hinter den Siegern aus Neudorf. Diese gewannen mit 211,15 Punkten.

 


Zufallsbild
schlauchbootwettkampf_2006_9_20100506_1043391398.jpg
Unwetterwarnungen
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Kalender
Login